Für Menschen, die in den Ruhestand treten

Der Eintritt in den Ruhestand ist eine Zeit des Abschieds von der Routine eines Arbeitsalltages und von Menschen, mit denen man zusammenarbeitete. Zugleich bietet er eine Chance zur Neuorientierung. Für diesen Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt möchte der Gottesdienst Mut und Zuversicht aus dem Segen Gottes zusprechen.

Abraham dachte, er hätte sein Leben schon gelebt, als Gott zusammen mit ihm den Anfang zu einer ganz neuen Geschichte setzte: „Ich werde dich segnen. Ein Segen sollst du sein!“ (Gen 12,2).

Der nächste Abrahamssegen findet am Mittwoch, 17. Juli 2024 um 20 Uhr in der Kirche St. Josef in Memmingen statt.

Leben unterm Sternenzelt
Besinnungstag für Menschen, die in den Ruhestand aufbrechen

Der Eintritt in den Ruhestand ist eine Zeit des Abschieds von den Routinen des Arbeitsalltags und von Menschen, denen man begegnete und mit denen man zusammenarbeitete. Zugleich bietet dieser Neuanfang die Chance zur Neuorientierung. Für den Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt bietet ein Besinnungstag Impulse, Phasen der Einzelbesinnung und Möglichkeiten des Austausches. Die biblische Erzählung von Abraham und Sara begleitet dabei durch den Tag.

Weitere Informationen unter mail@cityseelsorge-memmingen.de oder 08331 92671-170.

Gottesdienste der Cityseelsorge