Abrahamssegen zum Eintritt in den Ruhestand

Abrahamssegen zum Eintritt in den Ruhestand

06Jul20:00Abrahamssegen zum Eintritt in den Ruhestand

Veranstaltungsdetails

Abraham dachte, er hätte sein Leben schon gelebt, als Gott zusammen mit ihm den Anfang zu einer ganz neuen Geschichte setzte: „Ich werde dich segnen. Ein Segen sollst du sein!“ (Gen 12,2).

Der Eintritt in den Ruhestand ist eine Zeit des Abschieds von der Routine des Arbeitsalltages und von Menschen, mit denen man zusammenarbeitete. Zugleich bietet er die Chance zur Neuorientierung. Für diesen Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt möchte der Gottesdienst Mut und Zuversicht aus dem Segen Gottes zusprechen.

Der Gottesdienst wird gestaltet in Kooperation mit der Betriebsseelsorge Allgäu.

Mehr...

Zeit

Mittwoch, 6. 07, 20:00 8:00pm(GMT+00:00)

Ort

Kirche St. Josef

St.-Josefs-Kirchplatz

Other Events

Get Directions

Comments are closed.