Gebet für den Frieden

17Dez17:0017:45Gebet für den Frieden

Auch in der Vorweihnachtszeit leiden die Menschen in der Ukraine, Israel und Palästina und in anderen Regionen unter Krieg und Gewalt. Die Weltlage macht wenig Hoffnung auf weihnachtlichen Frieden. Die evangelische und die katholische Kirche in Memmingen laden zu einem Gebet um Frieden in den Kriegsgebieten und in der ganzen Welt ein.

Das Friedensgebet beginnt zeitgleich um 17 Uhr in den Kirchen St. Martin und in St. Josef.

Von den beiden Kirchen aus machen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auf den Weg. Mit Kerzen in der Hand tragen sie den Wunsch und die Sehnsucht nach Frieden in die Stadt hinein. Mit Gesang und Gebet schließt die Veranstaltung um ca. 17:45 Uhr am Freiheitsbrunnen am Weinmarkt.

Sonntag, 17. 12, 17:00 5:00pm - 5:45pm(GMT+00:00)

Kirche St. Josef und Martinskirche