Haustiersegnung

05Okt11:0011:15Haustiersegnung

Veranstaltungsdetails

Den Gedenktag des Heiligen Franziskus (4. Oktober) nimmt die Kirche zum Anlass, für die Schönheit von Natur und Schöpfung zu danken und Gott um seinen Segen für ein gutes Miteinander aller Geschöpfe, besonders von Mensch und (Haus-)Tier, zu bitten. Der kurze Open-Air-Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr auf der Pfarrwiese hinter der Kirche St. Josef (Zugang vom St.-Josefs-Kirchplatz/Hopfenstraße) statt. Zu diesem Gottesdienst können Haustiere mitgebracht werden. Die Tierhalter werden gebeten, im Sinn der jeweiligen Bedürfnisse und des Wohles ihres Tieres zu entscheiden, ob es dem Tier guttut, beim Gottesdienst im Freien zusammen mit verschiedenen anderen Tieren anwesend zu sein. Im Gottesdienst werden Segenstexte verteilt, die mit nach Hause genommen werden können. Bei unsicherer Witterung findet sich unter www.cityseelsorge-memmingen.de ein Hinweis, ob der Gottesdienst stattfindet.

Sa, 5. 10, 11:00 - Sa, 5. 10, 11:15(GMT+00:00)

Pfarrwiese hinter der Kirche St. Josef

St.-Josefs-Kirchplatz, 87700 Memmingen

Es können keine Kommentare abgegeben werden.