In Bewegung – in Begegung auf dem Stadienweg

In Bewegung - in Begegung auf dem Stadienweg

23Maiganztags13JunIn Bewegung - in Begegung auf dem Stadienweg

Veranstaltungsdetails

Das Lukasevangelium erzählt davon, dass Jesus mit zwei Jüngern 60 Stadien weit nach Emmaus ging. Wie lange, wie weit mag das gewesen sein? Wie geht es mir selbst, wenn ich mit einem Bibelvers oder einem Gedanken aus dem Lukasevangelium ein Stück weit gehe? Welche Stadien durchlaufen da meine Gedanken und meine Seele? In Bewegung – in Begegnung – mit mir – mit Gott?

Für alle, die das ausprobieren möchten, gibt es vier unterschiedliche Wege um Memminger Kirchen. An den jeweiligen Startpunkten finden sich Erklärung, Wegbeschreibung und Verse aus dem Lukasevangelium, um sie mit auf den Weg zu nehmen. Alle Wege sind asphaltiert.
Auf die Einhaltung der geltenden Hygieneschutzbestimmungen ist zu achten.

Startpunkt an der Kirche St. Josef: am Zaun zur Pfarrwiese hinter der Kirche
Startpunkt an der Kirche Mariä Himmelfahrt: im Innenhof zwischen Kirche und Pfarrheim
Startpunkt an der Kirche Christi Auferstehung: vor dem Haupteingang der Kirche
Startpunkt an der Kirche St. Ulrich: am Kirchhof vor der Kirche