lichtSTREIFEN

lichtSTREIFEN

03Apr20:0022:00lichtSTREIFENFilmvorführung zur Karwoche

Veranstaltungsdetails

Im Johannesevangelium sagt Jesus über seinen Weg: „Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“ Von einem Menschen, der dies in letzter Konsequenz tut, erzählt der Film. Ein missmutiger, knorriger Grantler steht dabei im Mittelpunkt. Seine Nachbarn überzieht er vor allem mit Vorurteilen. Ansonsten möchte er von ihnen in Ruhe gelassen werden. Doch zu einem Jungen aus der Nachbarschaft baut er, zunächst eher widerwillig, nach und nach eine Beziehung auf.  Er sieht es als seine Aufgabe, den Jungen auf einen guten Weg zu bringen und ihn und seine Familie vor ein paar halbstarken Möchtegern-Gangstern zu schützen. Er sieht schließlich nur noch eine letzte Möglichkeit, dem Jungen eine gute Lebensperspektive zu eröffnen: Er setzt sein Leben für ihn ein.

Der Film dauert 116 Minuten und hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und zum Film gibt es bei der Cityseelsorge Memmingen.

 

 

Mehr...

Zeit

Mo, 3. 04, 20:00 - Mo, 3. 04, 22:00(GMT+00:00)

Ort

Kirche Christi Auferstehung

Bischof-von-Ketteler-Platz 4, 87700 Memmingen

Other Events

Get Directions

Comments are closed.