Stadtspaziergang

14Mär17:0018:00Stadtspaziergang"Widerstand und Menschlichkeit - ein Weg zwischen damals und heute"

Veranstaltungsdetails

Beim Stadtspaziergang „Widerstand und Menschlichkeit – ein Weg zwischen damals und heute“ soll an vier Orten gelebter Menschlichkeit die Stimme eines berühmten Sohnes der Stadt Memmingen, Wilhelm Freiherr von Pechmann, aus der Vergangenheit gehört werden und zu einer aktiven Haltung der Menschlichkeit im Heute einladen.

Die Führung mit stellv. Heimatpflegerin Sabine Streck und Pfarrer Sebastian Wieder ist kostenlos und barrierefrei.

Veranstalter: Deutsch-Israelische Gesellschaft Memmingen-Kempten-Allgäu, Cityseelsorge Memmingen, Evang.-Luth. Dekanat Memmingen, Evangelisches Erwachsenen Bildungswerk Memmingen, Kath. Pfarreiengemeinschaft Memmingen

Donnerstag, 14. 03, 17:00 5:00pm - 6:00pm(GMT+00:00)

Treffpunkt: vor der Kinderlehrkirche

Martin-Luther-Platz